Atmosphärisch
Advent, Advent.
Der Start der Egnacher Adventsfenster mit der Nr. 1 beim Schloss Luxburg ist mittlerweile bereits zur Tradition geworden.
Der nette Schlossgeist hütete das Geheimnis um das diesjährige Sujet bis er dann pünktlich um 17 Uhr das am Schmiedeeisentor angebrachte Fenster freigab.
Das von Betty und Franz Warger gestaltete und schön beleuchtete «kleine Abbild» der Luxburg wird nun die nächsten Wochen zu bestaunen sein.
Die funkelnden Lichter am Wegrand führten anschliessend die zahlreichen Besucher zum Schlosshof. Bei Glühwein und Punsch wurde die wunderschöne Atmosphäre und das Beisammensein genossen. Viele nutzten auch die Gelegenheit, sich dazwischen am grossen Feuer etwas aufzuwärmen bis dann irgendwann die kalten Füsse auf den Heimweg drängten.
Einmal mehr hat sich gezeigt: das Schloss Luxburg ist ein wunderschöner Ort für freudige und aussergewöhnliche Begegnungen.
Ganz herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.
Bilder @Norbert Jud