Die «3» im Mittelpunkt

GV der Schloss Luxburg AG

Gleich drei Mal stand die Zahl 3 im Fokus: Die dritte Generalversammlung der Schloss Luxburg AG, die Wiederwahl des Verwaltungsrats für weitere drei Jahre – und auch das bereits dritte Bistro-Wochenende.

56 Aktionärinnen und Aktionäre nahmen an der ordentlichen GV teil, die zum ersten Mal direkt im Schloss stattfand – trotz frischer Temperaturen.

Verwaltungsratspräsident Stephan Tobler führte gewohnt souverän durch die Traktanden. In seinem Jahresrückblick hob er unter anderem wichtige Meilensteine bei der Sanierungsplanung sowie beim Projekt "Hafenneubau" hervor. Geschäftsbericht und Jahresrechnung 2024 wurden einstimmig genehmigt, dem Verwaltungsrat wurde die Entlastung erteilt.

2025 ist Wahljahr: Alle bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats stellten sich erneut zur Verfügung – und wurden mit grossem Applaus für weitere drei Jahre bestätigt.

Im Anschluss berichtete Isabel Baumgartner über das neu eröffnete Bistro. Trotz einiger organisatorischer Herausforderungen zieht es bereits am dritten Wochenende viele Gäste an.

Spannend wurde es auch beim Beitrag von Boris Binzegger von NRP Ingenieure Amriswil. Er erklärte anschaulich den aktuellen Stand des Gestaltungsplans: Warum er nötig ist, wen er betrifft und welche gesetzlichen Vorgaben dabei zu beachten sind.

Zum Abschluss wärmten sich die Teilnehmenden bei Wurst und Brot im sonnigen Schlosshof auf – ein gemütlicher Ausklang nach einem informativen Vormittag.

{ Artikel im Lokalanzeiger Egnach vom 23.5.25 }

{ Artikel in den Oberthurgauer Nachrichten vom 22.5.25}

{ Artikel in der Thurgauer Zeitung vom 21.5.25}

Bilder @Norbert Jud

Zurück
Zurück

Rückblick auf die Schlossführungen

Weiter
Weiter

Grandios!